Yoga-Lehrer-Ausbildungen in Zürich

Ich heisse Lucia Nirmala Schmidt und freue mich über deinen Besuch auf meiner Homepage.
Bereits 1997, noch lange bevor Yoga den Beliebtheitsgrad von heute erreicht hatte, habe ich die Akademie BodyMindSpirit in Zürich gegründet. Mit dem Slogan „Yoga-Tradition zeitgemäss vermittelt“ drückte ich meine Vision aus, zeitgemässe, freigeistige Yoga-Ausbildungen zu schaffen. Meine Yoga-Ausbildungen basieren gleichermassen auf dem, was wir als Yoga-Tradition verstehen und modernen wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen aus der Sportmedizin, der Pädagogik, der Psychologie und Philosophie. Meine besondere Lehrmethodik, sowohl im ChiYoga als auch im Pranayama, erlauben es, verschiedene Zielgruppen zu unterrichten.

In den von mir geleiteten Yogalehrausbildungen verwebt sich die Weisheit des Yoga mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, u.a. aus der Faszienforschung und der Gehirnforschung, einem integralen Verständnis von Anatomie, verschiedenen körpertherapeutischen Verfahren sowie meiner nun fast drei Jahrzehnte langen Yoga-Erfahrung - sowohl in meiner persönlichen Praxis als auch im Unterrichten von Yogapraktizierenden und im Begleiten von Yogalehrer/innen.Schau dir alle Ausbildungen in Ruhe an. Bei Fragen bin ich da für dich.

Stimmen zu BodyMindSpirit

Du hast mir im FaszienYoga viele neue Impulse gegeben und Räume eröffnet, die es weiter zu erforschen und zu füllen gilt.
Ute